17. Juli 2015

Bärenstark: Botanik, wortverspielt 2

Die Population des schwedischen Braunbären ist in diesem Jahr bärenstark. Sie wird auf 3000 Individuen geschätzt, Tendenz steigend!

Zahlenmäßig weit überlegen sind jedoch: 

1. Erdbären :





2. Himbären :




3. Blaubären : 




Botanik wortverspielt by "amselgesang"

Kommentare:

  1. :-) o.k., die "Bären" kann ich mir schon mal sparen (bei mir wären es Brombären gewesen, die gibt's in den Weinbergen in Hülle und Fülle). Es ist lustig: wenn man mal angefangen hat mit der Wortspielerei, dann kann man fast nicht mehr aufhören...
    Bärige Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau! Ich hätte da noch was mohndig Astronomisches, bevor Kamerad Zufall mich auf etwas Neues bringt. Wortspielereien haben etwas von "sucht" :-) und die Synapsen lachen.

    AntwortenLöschen