30. April 2016

Svensson&Svensson - der 12tel Blick #4

Heute erst mal ein 12tel Blick, der noch keiner war.

Das Foto fand ich zufällig in den Tiefen meines Archivs. Man weiß ja nie, ob es dieses Jahr früh genug schneit und gefallen hat es mir auch.

Anfang Januar und noch kein 12tel-Blick

Etwas später war der Schnee dann auch schon weg. Die 12tel Blicke im:  


Diese Woche hat es wieder geschneit, wie an so vielen Orten. Im 12tel Blick allerdings gleich zweimal, auf unterschiedliche Weise.

Und alle Jahre wieder trifft es die Blüten der Zierkirsche. Im Telegrammstil hieße das so: 

*Zierkirschenblüten geöffnet* - *kalt geworden* - *es schneit* - *es schneit Zierkirschenblütenblätter* !

Wie gewonnen so zerronnen, Blüte wie Schnee.




Der 30. April ist 12tel Blick- Tag und Königs Geburtstag, der 70. ! Und das bedeutet Flaggans Dag.
Hier mein Frühlings-12tel Blick mit dem royalen Touch. 
  



Der 12tel Blick ist einer von vielen bei TABEA

Kommentare:

  1. Wie schön! Gleich mit flatternder Flagge! Hoffentlich bleibt Euch das feine Blütenrosa noch ein bisschen erhalten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon spannend, dass die Natur fast genauso weit entwickelt ist wie hier im Westen Deutschlands. Das hätte ich nicht gedacht. Schnee hatten wir in dieser Woche allerdings nicht, höchstens Mal ein paar Graupelschauer am Mittwoch.
    Liebe Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Arme Zierkirsche... Nun ja, das ist wohl der Preis dafür, eine s c h w e d i s c h e Zierkirsche zu sein und somit vielleicht ein bisschen was Besonderes. ;-)
    So, und jetzt streichen wir das Wort "Schnee" schleunigst aus unserem aktiven Wortschatz - mindestens bis Dezember (dann fangen ja wieder die Spekulationen an, wann es wohl endlich schneien wird...)!
    Grüße und einen schönen, warmen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zierkirsche im hohen Norden ist weiter als hier bei uns die Birnen. Aber Kirschen sind wohl insgesamt eher. Glaube ich.
    Schade um die schönen Blüten. Doch es sieht schön aus, wenn sie wie kleine Flocken fliegen. Ich mag das.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen