15. Juli 2017

Teabag-Sayings - Zitat im Bild

Ich war überzeugte Frühstücks-Kaffeetrinkerin, bis ich mit einem ganz speziellen Gewürztee Bekanntschaft gemacht habe. Damals begann die Kaffeeherrschaft zu wanken und so ist das bis heute.

Heißes Wasser, darin die Gewürzmischung im Beutel 7 Minuten ziehen lassen, heiße Milch dazu ...fertig.

Und nicht nur der Tee spricht meine Sinne an. Ganz nach Art des indischen Subkontinents ist der bunten Aufdruck außen gestaltet und verrät die Herkunft der ayurvedischen Teespezialität. Leider hat man die Mustervielfalt der Mandalatechnik im Inneren der Kartonverpackung aufgegeben.


Dafür gibt es kleine rote Fähnchen an jedem Teebeutel, die zu lesen, sich jedesmal lohnt.





Die Teabag-Sayings gehe zu 



Kommentare:

  1. Ein toller Post rundherum und mittendrin liebe Beate! :)
    Gerne habe ich gelesen und geschaut und mich erfreut über die vielen
    wunderschönen Worte, die du für uns von deinen Teebeutelchen zusammen getragen hast!!!
    Einfach tolle Worte die im Herzen ankommen und so schön gestaltet sind!
    Lieben Dank dir dafür!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlich grüßt dich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse, der Kalenderspruch bekommt damit einen neuen Aufguss ;) LG Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Sammlung mit so vielen weisen Sprüche, da hätte eigentlich jeder einzelne seinen Samstag mit entsprechendem Bild verdient.
    Auch eine prima Idee der Herstellerfirma. So kann man beim "ziehen lassen" gleich ein wenig sinnieren.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Zitatensammlung in einem Bild. Tee ist doch belebend und ein Genuss!
    Liebe grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Schließe ich den vorigen Kommentaren gerne an. Hinzu kommt, dass ich die indische Küche sowieso liebe!
    Einen grandiosen Gedanken finde ich allerdings die Texte zu sammeln. Sie sind lesenswert und lebensnah. Schön arrangiert. Ein wundervoller Beitrag für das ZiB am Samstag, finde ich.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate
    das ist ein klasse Tee mit den Sprüchen und schmeckt noch obendrein dazu jedes Mal ein Neuer und natürlich das schöne Mandala daraus gemacht!
    Alles verändert sich mit dem inneren Mandala dafür die Sprüche!
    Herrlich das Posting vom Teebeutel!
    Viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Habe schon so viele Male versucht, auf den Morgenkaffee zu verzichten. Eindämmen gind schon gut - aber selten habe ich es geschafft, ihn ganz wegzulassen. Aber ein besonderer Würz-Tee mit so weisen Sprüchen, das wäre in mehrfacher Weise eine neue Versuchung.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich Tee sehr gerne trinke, aber am Morgen ist es dann doch Kaffee. Irgendwie auch bei mir ein "Muss" ;-)

    Mit solchen schönen Sprüchen auf dem Papierchen bei Tee habe ich noch nie gesehen. Finde ich eine klasse Idee; das sollten sich mal mehr Anbieter einfallen lassen.

    Toll auch die Idee davon eine Collage/ein ZiB zu machen. Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Morgens muss es einfach Kaffee sein. Bei mir der einzige für den ganzen Tag. Im Laufe des Tages kann es dann auch gerne mal ein Tee sein. Die Idee mit den schönen Zitaten auf den kleinen Fähnchen ist richtig gut, sie zu sammeln auch. Ich stelle mir das gerade so schön vor. Eine kleine Pause zwischendurch mit einer Tasse Tee und dabei das Zitat des Tages wirken lassen.....
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen